Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Aufgeber des Inserates (Nachfolgend "Mitglied") genannt und Hottime (nachfolgend auch "Betreiberin" oder "Betreiber" genannt).
Jede natürliche Person die das 18. Lebensjahr vollendet hat, darf auf diesen Seiten beliebig viele Anzeigen aufgeben. Die in den Anzeigen angebotenen Waren, Dienstleistungen und sontigen Angebote dürfen nicht gegen geltendes Recht verstossen.
Anzeigen dürfen keine Werbung für Seiten oder Angebote enthalten, die für Mehrwertdienste werben (0190, 0900 o.ä.) oder diese als Zugangsmittel einsetzen. (Dialer). Verboten sind:
Insbesondere:
Das Mitglied verpflichtet sich, dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm eingetragenen Anzeigen nicht für oben genannte Inhalte werben.
Das Mitglied hat keinen Anspruch auf die dauerhafte Nutzung und den Fortbestand dieses Dienstes. Die Betreiberin erbringt die angebotene Dienstleistung freiwillig. Es wird von Seiten der Betreiberin keine Garantie für eine zuverlässige Datenübermittlung gegeben und es besteht kein Gewährleistungsanspruch des Mitgliedes gegenüber der Betreiberin.
Die Zahlung gilt als Voraussetzung für die Lieferung der Dienstleistung. Für die Zahlung stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung (Bezahlung per Telefon, Barzahlung, Überweisung auf Postkonto, Kreditkartenzahlung, Wertkarten). Grundsätzlich gibt es kein Recht auf Rückerstattung von Geldbeträgen. Bei technische Probleme wird von Fall zu Fall entschieden, ob der Kunde ein Recht auf Rückerstattung von Geldbeträgen hat. Selbstverständlich werden Geldbeträge zurückerstattet sofern es vom User kein Verschulden zu verzeichnen gibt. Einzige Ausnahme: Nicht bezogenes Guthaben, welches über die Kreditkarte einbezahlt wurde, kann jederzeit vom Kunden zurückgefordert werden. Diese werden innert 30 Tagen (abzüglich Rabatte), auf das persönliche Konto des Kunden überwiesen. Barzahlungen werden NICHT ausgeführt und gilt somit auch nicht als Alternative zur Überweisung.
Das Mitglied übernimmt die volle Verantwortung für die Inhalte der eigenen Anzeigen. Wird die Betreiberin von Dritten für Inhalte einer oder mehrerer Anzeigen in Haftung genommen, stellt das Mitglied die Betreiberin von allen Ansprüchen Dritter frei, bzw. hält die Betreiberin schadlos.
Das Mitglied ist sich darüber bewusst, dass die eingestellten Anzeigen und möglicherweise selbst eingetragene persönliche Daten öffentlich über das Internet abrufbar sind. Das Mitglied stimmt zu, E-Mails von anderen Mitgliedern als Antwort auf geschaltete Anzeigen zu erhalten. Ferner akzeptiert das Mitglied die Zusendung eines regelmässigen Newsletters an die bei der Anmeldung angegebenen Adresse. Dies kann jederzeit abgestellt werden.
Die Betreiberin darf nach eigenem Ermessen die vom Mitglied eingetragene Anzeige zusammen mit den persönlichen Daten auf weiteren Anzeigensites veröffentlichen. Das Mitglied hat auf die zusätzliche Veröffentlichung keinen Anspruch. Das Mitglied erklärt, von der Möglichkeit einer Zusatzveröffentlichung zu wissen und sich damit einverstanden zu erklären.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen davon unberührt. Die Vertragspartner verpflichten sich, die unwirksam gewordenen Bestimmungen durch solche in ihrem wirtschaftlichen Erfolg gleichwertige Bestimmungen zu ersetzen.
Rotkreuz, den 01.08.2023